Knut Gerschau zu Besuch: Unterstützung für die Apothekenzukunft
Heute besuchte Knut Gerschau, Mitglied des Deutschen Bundestages, FDP, die Leibniz Apotheke und zeigte sich sehr beeindruckt von dem Blick hinter die Kulissen.
Als mittelständischer Unternehmer signalisierte er absolutes Verständnis für unsere wirtschaftlichen Probleme und die daraus resultierenden Forderungen bezüglich der geplanten Apothekenreform: keine Absenkung des 3-prozentigen Aufschlags auf verschreibungspflichtige Arzneimittel, regelmäßige Anpassung der Honorare anhand definierter Kriterien (Inflationsrate etc.), um unsere Mitarbeiter besser bezahlen zu können und weiterhin attraktiv als Arbeitgeber zu bleiben, frühere Zahlung der Krankenkassen für die abgegebenen Arzneimittel und dadurch Reduzierung der Vorfinanzierung durch uns sowie Verzicht auf die „Apotheke light“.
Der Besuch von Herrn Gerschau ist für uns ein wichtiger Schritt, um auf die Herausforderungen aufmerksam zu machen, die nicht nur uns als Apotheke betreffen, sondern auch die Qualität und Sicherheit der Versorgung unserer Kunden. Deshalb teilen wir diesen Besuch, um zu zeigen, wie wichtig es ist, gemeinsam an einer guten Zukunft für die Apotheken und deren Kunden zu arbeiten.
Ihre Leibniz Apotheke